CMO Ergebnisse

10.10.2023

Wien Nord Serviceplan und Drei mischen den Telekommunikationsmarkt auf.

Mit einer österreichweiten Kampagne wird unter dem kanalübergreifenden Motto „Mixe lieber unlimitiert“ das neuartige Tarifmodell des Telekommunikationsanbieters ungesehen in Szene gesetzt.

Unlimited Mix heißt das neue Tarifmodell von Drei, das Kund:innen dazu motivieren soll Handy- und Internet-Produkte beliebig zu kombinieren. Denn wer kombiniert profitiert: Ab dem 2. Tarif gibt es jeweils 10% monatliche Ersparnis. Einzigartig dabei am österreichischen Markt: Man muss dafür weder im gleichen Haushalt wohnen, noch gibt es vorgefertigte Bundles – die Kombi wird jeweils an die Bedürfnisse der Kund:innen angepasst – egal ob Internet- oder Handy-Tarife, ob mit oder ohne Bindung.

Den Kombi-Möglichkeiten sind somit keine Grenzen gesetzt, was auch unter dem Kampagnen-Motto „Mixe lieber unlimitiert“ von Out of Home bis TV über die digitalen Kanälen hinweg unterhaltsam in Szene gesetzt wird. Mit einzigartigen Kombinationen, die entstehen, wenn in eine Familie oder auch mit sich allein, die unterschiedlichsten Charaktere aufeinandertreffen, wird der Spaß am Mischen inszeniert – und gezeigt warum das am Ende doch der perfekte Mix ist.

„Jeder Mensch ist einzigartig. Und das feiern wir bei Drei! Wir richten uns nach den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kund:innen und bieten Ihnen Ihren ganz persönlichen Unlimited MIX.“ erklärt Sabine Hiemetzberger, Senior Head of Digital, Brands & Communication bei Drei.

Gemeinsam mit der Produktion Kaiserschnitt Film und dem Regisseur Micky Suelzer wurden Spots für TV und die digitalen Channels realisiert. Dabei bediente man sich eines besonderen filmischen Kniffs, dem sogenannten „Lazy Susan Effekt“, um den „Unlimited Mix“ effektvoll zu inszenieren. Die Fotoumsetzung stammt von Julie Brass und liefert die Basis für die Key Visuals, die kanalübergreifend zum Einsatz kommen:

„Vom Mailing, in dem man sich unsere Charaktere – und Tarife – im beliebten Krogufant Bilderbuch-Prinzip selbst zusammenmixen kann, bis zu Online- und Social Creatives, haben wir für jedes Medium die passende Mischung gefunden.“ so Leopold Kreczy, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan abschließend.

Für den medialen Mix zeichnet sich der langjährige Partner UN PanMedia verantwortlich.

Leopold Kreczy
Wien Nord Serviceplan