BMW «Joy Electrified»

BMW - Joy Electrified

03.05.2024

House of Communication Zurich lanciert mit BMW Group Switzerland elektrisierende Testfahrten für die ganze Familie.

Das Ziel: Elektromobilität einer breiten Zielgruppe näherbringen. Der Case: ein Wettbewerb unter den Handelspartnern der BMW Group Switzerland. Der Hauptpreis: die BMW Customized Slotcar-Bahn, die nachhaltige Fahrfreude für grosse und kleine Autofans spielerisch erlebbar macht. Entwickelt von Serviceplan Suisse AG im House of Communication Zurich in enger Zusammenarbeit mit der BMW Grouop Switzerland.

Fahrfreude, die nachhaltig anhält – hierfür setzt sich die BMW Group auf unterschiedlichsten Ebenen ein. Und das mit Erfolg. Über 1 Million elektrifizierte Fahrzeuge hat die BMW Group weltweit ausgeliefert. Um die Vorteile von emissionsfreier Fahrfreude bei den Kundinnen und Kunden ihrer Handelspartner noch bekannter zu machen, lancierte die BMW Group Switzerland den Joy Electrified Award, in welchem die Händler der BMW Group eigene Initiativen zur Förderung der Elektromobilität in ihrer Region entwickelten. Für die Sieger konzipierte Serviceplan Suisse AG in enger Zusammenarbeit mit der BMW Group Switzerland einen attraktiven und aktivierenden Preis für den Einsatz im Showroom.

Die Idee: eine eigens für die BMW Group konstruierte Slotcar-Bahn. Und somit elektrische Fahrfreude für die ganze Familie – eingebettet in einer von Aroma Productions geschaffenen Landschaft, welche Nachhaltigkeit, Innovation und Fahrfreude von BMW auf eindrückliche Weise verbunden hat: Unter anderem mit 116 Gebäuden, 87 Bäumen, drei drehenden Windkraftanlagen und Photovoltaik-Anlagen auf Dächern und Hügeln. Plus natürlich die Slot-Car-Wagen, mit welchen die Showroom-Besucher auf rasante Weise mit elektrischer Fahrfreude aufgeladen und für Elektromobilität sensibilisiert werden konnten.

Bei ihrem Einsatz in den Showrooms der drei siegreichen Partner der BMW Group – Sepp Fässler (Wil) AG, Felix Emmenegger AG und Hedin Automotive Dielsdorf – zog die BMW Customized Slotcar-Bahn grosse und kleine Showroom Besucher in ihren Bann.

Nathalie Diethelm
House of Communication Zurich