Serviceplan Campaign holt Jörg Schmitt an Bord

Jörg Schmitt, Markus Koch, Christian Sommer

14.11.2022

Serviceplan Campaign holt Jörg Schmitt als neuen Head of Design ins Münchner House of Communication

Designexperte Jörg Schmitt verstärkt seit 1. November 2022 Serviceplan Campaign in München als neuer Head of Design an der Seite der Managing Partners Markus Koch und Christian Sommer. Er kommt von Martin et Karczinski und übernimmt von Ben Hug, der Serviceplan auf eigenen Wunsch verlassen hat.

München, den 15. November 2022 – Die goldene Mitte zwischen Einfachheit und Einzigartigkeit finden: Nach diesem Credo arbeitet Jörg Schmitt. Seit 1. November hat der erfahrene Designexperte die Position des Head of Design bei Serviceplan Campaign in München inne. Er übernimmt von Ben Hug, der Serviceplan nach sieben erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. Auf Schmitt warten namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Auf Schmitt warten namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, darunter das ZDF, DB Regio und die Messe München sowie integrierte Designprojekte innerhalb der Serviceplan Gruppe. Er setzt dabei auf eine Mischung aus Minimalismus und Extravaganz:

„Für mich ist gute Gestaltung so wenig wie möglich und so viel nötig. Dabei muss es stets unsere Aufgabe sein, den magischen Funken aus den kleinen Dingen zu schmieden. Ich freue mich darauf, meinen kreativen Ansatz mit der bekannten Serviceplan Ideen- und Innovationskraft zu vereinen“, sagt Jörg Schmitt.

Der Design-Fokus in der Kampagnenarbeit ist der rote Faden, der sich durch Jörg Schmitts beruflichen Werdegang zieht. Für Serviceplan Campaign wechselt er von Martin et Karczinski, die für ihre designorientierte Ausrichtung bekannt sind. Hier war er seit 2019 als Design Director tätig und betreute mit seinen Teams Kunden wie WTS, SAH und EBS. Zuvor war er für acht Jahre unter anderem als Associate Creative Director bei der Agentur Interbrand beschäftigt.

Kreativ-Geschäftsführer Christian Sommer freut sich auf die gemeinsame Arbeit: „Mit seiner umfangreichen Expertise, gerade in den Bereichen Corporate Design und strategischem Markenauftritt, ergänzt Jörg perfekt unseren verzahnten Service- und Kreationsgedanken. Für unsere Kunden denken wir Kampagne und Design von Beginn an aufeinander aufbauend und treffen so das Herz der Marke. Ich freue mich darauf, diesen Ansatz gemeinsam mit Jörg auf ein neues Level zu heben.“

Sein Partner, Beratungs-Geschäftsführer Markus Koch, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, zusammen mit Jörg, spannende kreative Kampagnen zu schaffen – innerhalb von Serviceplan Campaign sowie integrativ im ganzen Serviceplan Universum. Ein herzliches Dankeschön geht an Ben Hug, der uns mit seiner großartige Arbeit in den letzten Jahren zur Design-Schnittstelle innerhalb der Serviceplan Kreativagenturen gemacht hat. Und genau hier machen wir mit Jörg weiter.“

Sabrina Alberti-Hager