Neues Mitglied im Serviceplan Group Aufsichtsrat

LED Lichtteppich im House of Communication München

05.09.2023

Christoph Jung verstärkt den Aufsichtsrat der Serviceplan Group

München, den 5. September 2023 – Christoph Jung ist ab sofort Mitglied des Aufsichtsrats der Serviceplan Group. Jung agiert auch als Board Member des international agierenden Mobility-Unternehmens Flix SE und anderer Technologieunternehmen. Der Aufsichtsrat der Serviceplan Group besteht künftig aus dem Vorsitzenden Dr. Peter Haller (Gründer der Serviceplan Group), Anke Schäferkordt (langjährige Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, RTL Television und zuletzt Mitglied des Vorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA), Jerry Buhlmann (langjähriger CEO der Agenturholding Dentsu Aegis Network bzw. Aegis Group) und Christoph Jung.

„Mit seiner umfassenden Finanz-, Digital- und Internationalisierungsexpertise wird Christoph Jung den Aufsichtsrat der Serviceplan Group bereichern“, erklärt Florian Haller, CEO der Serviceplan Group. „Als international agierende Agenturgruppe, die weiter dynamisch wächst und investiert, ist die langjährige Erfahrung und hohe Analysekompetenz eines versierten Profis und Marktkenners für unser gesamtes Managementteam extrem wertvoll.“

Christoph Jung sagt: „Die Serviceplan Group hat nicht nur im deutschen Markt eine beeindruckende Entwicklung genommen. Die erfolgreiche Internationalisierungsstrategie ist ebenso bemerkenswert, wie die umgesetzten innovativen Customized Agency Modelle für Kunden. Es ist für mich eine extrem spannende Aufgabe und große Freude, die weitere Erfolgsgeschichte der Gruppe zu unterstützen.“

Christoph Jung folgt als neues Aufsichtsratsmitglied auf Sybille Stempel, die sich nach dem Verkauf ihrer Anteile an die Serviceplan Group, im Januar dieses Jahres, künftig auf ihre privaten Engagements fokussieren möchte. Christoph Jung verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Wachstumsunternehmen und ist Partner von HV Capital, einem der führenden Venture Capital Unternehmen in Europa.

Christoph Jung.jpg
Dateigröße