Plan.Net Group wird exklusiver CRM Consulting Partner für woom

Placeholder v.l.n.r.: Andrea von Lutz, Jan Gorfer, Claudia Achatschitz / (c) Lukas Jahn

09.10.2023

Plan.Net Group wird exklusiver CRM Consulting Partner für woom

Plan.Net Austria hat in Zusammenarbeit mit Future Marketing Consulting (FM Consulting), Teil der Plan.Net Group, die Ausschreibung von woom für den Bereich CRM Consulting gewonnen. Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt in Richtung digitaler Innovation, Kundenerfahrungsoptimierung und Wachstum.

München, 09. Oktober 2023 – Woom, der internationale Hersteller hochwertiger Kinderfahrräder, hat sich für die Plan.Net Group entschieden. Ziel ist es, für die weitere Absicherung der Zukunftsfähigkeit von woom die globale CRM-Strategie zu überarbeiten, ein Loyalitätsmanagement zu etablieren und eine state-of-the-art Technologie-Architektur als Basis für datenbasiertes Marketing und Kundenbeziehungsmanagement zu konzipieren und zu implementieren. Den Rahmen spannt FM Consulting, die Unternehmensberatung der Serviceplan Group, mit ihrem gesamtheitlichen Blick von der Marken-Experience über Daten und Technologien bis hin zu optimalen Prozessen und Organisation: Wie können unter Berücksichtigung der Händler systematisch Interaktionen mit Kund:innen verbessert, die Kundenzufriedenheit gesteigert und langfristige Kundenbindungen aufgebaut werden?

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Plan.Net Austria und der Future Marketing", sagt Andrea von Lutz, Senior e-commerce Project Manager bei woom bikes GmbH. "In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, effektive CRM-Strategien auf globaler Ebene zu entwickeln, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Mit Plan.Net Austria haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur über umfassende Erfahrung verfügt, sondern auch innovative Ansätze einbringt und flexibel und schnell mit uns gemeinsam Lösungen findet."

„Durch die Zusammenarbeit mit woom bikes und Plan.net Austria haben wir die Möglichkeit, gemeinsam die Zukunft von woom bikes mit zu gestalten – systematisch über eine längerfristige Agenda und mit den Endkund:innen im Fokus“, so Dr. Sven Schiemann, Managing Partner von FM Consulting.

"Wir freuen uns außerordentlich über das Vertrauen, das woom in unsere Expertise setzt", sagt Jan Gorfer, Geschäftsführer von Plan.Net Austria. "Unsere umfassende Erfahrung im Bereich CRM Consulting ermöglicht es uns, die langfristigen strategischen Ziele von woom mit den kurzfristigen Businessanforderungen zu verbinden und ihnen dabei zu helfen, ihre Kundenbeziehungen auf eine neue Ebene zu heben. Unser erfahrenes Team in Wien bietet gemeinsam mit den Fachbereichs-Experten der gesamten Serviceplan Gruppe maßgeschneiderte Lösungen für unsere Partner – mit Impact in der echten Welt."

Über woom:
woom ist ein international tätiger Kinder- und Jugendfahrrad-Hersteller mit Sitz in Klosterneuburg bei Wien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 von Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld in einer Garage in Wien gegründet. Die beiden fahrradbegeisterten Väter hatten lange nach dem perfekten Fahrrad für ihre Kinder gesucht. Weil sie dieses am Markt nicht finden konnten, dachten sie es neu und bauten es selbst. Mit niedrigem Gewicht, zeitlosem Design, hochqualitativen Komponenten und auf die Bedürfnisse von Kindern angepasster Geometrie setzen woom bikes neue Maßstäbe bei Premium-Kinderfahrrädern. Damit stieg woom in Österreich innerhalb weniger Jahre vom Geheimtipp zum Marktführer auf. Derzeit sind woom bikes in 30 Ländern weltweit erhältlich, neben der DACH-Region auch in den USA und in Asien. Mehr Informationen: www.woom.com

Über FM Consulting:
Die Future Marketing GmbH ist die Unternehmensberatung der Serviceplan Group mit Schwerpunkt im Bereich der digitalen Transformation in Richtung Zukunftsfähigkeit, mit Fokus auf schnellen und wirtschaftlich nachhaltigen Ergebnissen. Ihre Arbeiten umfassen Customer First Marken- und Geschäftsstrategien sowie die entspr. Umsetzungskonzeptionen rund um Customer Journeys, Daten und Marketing-Technologien sowie moderner Operating Models. Seit 2007 zählen marktführende Konzerne aus den Branchen Telekommunikation, Transport und Tourismus, Energie, Finanzen, Handel/E-Commerce und Automotive zu ihren Kunden. Seit 2020 ist Future Marketing Teil der Plan.Net Group/Serviceplan Group.

woom Andrea von Lutz, Jan Gorfer, Claudia Achatschitz (c) Lukas Jahn.jpg
Dateigröße