TACSY wird Teil des House of Communication Köln

HoC Köln TACSY v.l.n.r. Esther Busch, Patrick Graf von Faber-Castell, Daniel Hoffmann

15.02.2024

TACSY wird Teil des House of Communication Köln

Das House of Communication Köln stärkt sein integriertes Kommunikationsangebot aus einer Hand. Ab sofort wird die Agentur TACSY unter der Geschäftsführung von Patrick Graf von Faber-Castell und Daniel Hoffmann Teil des Serviceplan Agenturen Portfolios vor Ort. Serviceplan ergänzt damit in Köln seine Creative & Content Leistungen im Schwerpunktbereich Social Media und Content Produktion.

Köln, den 15. Februar 2024 – TACSY, mit Hauptsitz in Berlin und Köln, ist auf Social Media, digitale Markenberatung und Content Production spezialisiert. 2016 gegründet, umfasst das Agenturangebot Social Media und Content Konzeption, Strategie, Produktion, Influencer Marketing, Community Management, Analytics sowie Monitoring. TACSY arbeitet für Kunden wie die Europäische Kommission, BVEG, Center Parcs, Stadt Köln oder Früh Kölsch.

Serviceplan übernimmt einen Mehrheitsanteil an TACSY. Die Agentur wird weiter unter gleichem Namen von den Gründern Patrick Graf von Faber-Castell und Daniel Hoffmann geführt, die Geschäftsführung ergänzen Esther Busch, CEO House of Communication Köln, sowie Holger Scharnofske, Managing Partner von Serviceplan Seite.

Markus Noder, Managing Partner und Sprecher der Serviceplan Agenturen: „Social ist ein elementarer Baustein in jeder Kampagne heute und somit auch für uns ein wichtiges Element. TACSY bringt genau diese Expertise mit und verstärkt somit unsere Kompetenz im Bereich Social Media am Standort in Köln.“

Esther Busch, CEO House of Communication Köln: „Das House of Communication Köln denkt in integrierten Kommunikationsangeboten und -Produkten, ganzheitlich und am Puls der Zeit. Mit TACSY verbindet uns ein gemeinsames First Mover Mindset. So freuen wir uns unglaublich darauf, gemeinsam noch weitere, innovative Produkte zu entwickeln und so die Transformation in die Zukunft konsequent weiterzuführen.“

„Wir haben mit den tollen Kolleg:innen von Serviceplan und dem House of Communication Köln schon einige erfolgreiche Projekte umgesetzt, zum Beispiel für Schaebens oder für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Die enge Zusammenarbeit hat gezeigt, wie gut wir miteinander harmonieren – sowohl strategisch als auch bei der agilen, kreativen Entwicklung und Produktion von Formaten. Jetzt Teil des House of Communication zu werden, ist deshalb ein absoluter Gewinn für uns, um viele weitere innovative Produkte in die Social-Media-Welt zu integrieren.“, ergänzt Patrick Graf von Faber-Castell, Geschäftsführer von TACSY.

Patrick Graf von Faber-Castell war 1993 jüngster Geschäftsführer der Grey Global Group. Als Gründer der Zenturio Group Ltd. In London war er maßgeblich an der Entwicklung der Volkswagen Autostadt und der gläsernen Manufaktur beteiligt. Nach dem Verkauf von Zenturio wurde er Gesellschafter in der Agentur von Mannstein, welche die politische Kommunikation und Wahlwerbung für den Bundestagswahlkampf der FDP 2006 sowie Warsteiner, T-Online Vision und Telegate betreute. Im Jahr 2014 wechselte er in die Welt der Bewegtbildagenturen und wurde Investor und Managing Director bei Mediakraft Networks. Dort entwickelte er ein Jahr lang die Systematik des Brand Channels.

Daniel Hoffmann ist bei TACSY der kreative und strategische Kopf und leitet das operative Tagesgeschäft. Er ist seit 2010 im Social Media-, Influencer- und Filmbusiness tätig. Schon während seines Studiums hat er Influencer-Kampagnen für die Kosmetik-Linien von Justin Bieber und Taylor Swift für die DACH-Region gemanagt. Nach einer internationalen Tätigkeit bei Film House Germany leitete Daniel Hoffmann beim Influencer Netzwerk Mediakraft die Kreation, wo er Patrick Graf von Faber-Castell kennenlernte und TACSY gründete.

Im House of Communication in Köln arbeiten inklusive TACSY rund 250 Kolleg:innen der Marken Serviceplan, Mediaplus und Plan.Net integriert in den Bereichen Strategy & Consulting, Creative & Content, Media & Data und Platform & Technology zusammen.

Leadership Team House of Communication Köln v.l.n.r.: Jens Krahe (Geschäftsführung Plan.Net Köln), Esther Busch (CEO House of Communication Köln), Daniel Hoffmann (Geschäftsführung TACSY), Willi Kaiser (Geschäftsführung Plan.Net Köln), Patrick Graf von Faber-Castell (Geschäftsführung TACSY), Anna Lee Sønnichsen (Geschäftsführung Serviceplan Köln), Tino Reinecke (Geschäftsführung Mediaplus Köln), Andy Wyeth (Geschäftsführung Serviceplan Köln), Matthias Chorherr (Geschäftsführung MediaScale) Leadership Team House of Communication Köln v.l.n.r.: Jens Krahe (Geschäftsführung Plan.Net Köln), Esther Busch (CEO House of Communication Köln), Daniel Hoffmann (Geschäftsführung TACSY), Willi Kaiser (Geschäftsführung Plan.Net Köln), Patrick Graf von Faber-Castell (Geschäftsführung TACSY), Anna Lee Sønnichsen (Geschäftsführung Serviceplan Köln), Tino Reinecke (Geschäftsführung Mediaplus Köln), Andy Wyeth (Geschäftsführung Serviceplan Köln), Matthias Chorherr (Geschäftsführung MediaScale)

HOC_TACSY.zip
Dateigröße