Plan.Net Austria setzt globale Launch-Plattform für GE Healthcare um

Anna Schroth

30.10.2020

Plan.Net Austria setzt globale Launch-Plattform für GE Healthcare um

Ein holographischer Host, AR-Experiences, 3D-Modellings und „meet the expert“-Sessions sorgen für nutzerzentrierte Produkterfahrung ohne physischen Kontakt – weltweit.

Wien, 30.10.2020

Plan.Net Austria aus dem Haus der Kommunikation Wien hat für ihren Kunden GE Healthcare eine umfassende, globale und webbasierte Experience für den Launch des Voluson SWIFT umgesetzt. Das neue state-of-the-art Ultraschall-Gerät punktet mit innovativem Design, Touchscreen und vielem mehr und richtet sich an Spezialisten aus den Bereichen Geburtshilfe, Gynäkologie und assistierte Reproduktionsmedizin. „Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir in einer Zeit, in der klassische B2B Sales-Instrumente wie Launch-Events oder Messen auf globaler Ebene unmöglich sind, ein so innovatives Produkt erfolgreich launchen können. Wie schaffen wir ein Produkterlebnis, ohne das Produkt vor Ort zu haben? Wie können wir das Interesse der hochspezifischen Zielgruppe wecken und die USPs des Produktes bestmöglich erfahrbar machen?“, sagt Jan Gorfer, General Manager Plan.Net Austria, zur Ausgangslage.

Kein Plan B, sondern ein neuer Plan A musste also her. Die Vorteile digitaler Plattformen wurden entlang der gesamten Customer Journey skizziert und umgesetzt. Volle Integration des Launches ins bestehende CRM-System des Kunden, von der personalisierten und gedruckten Einladung bis hin zur Nachbearbeitung der generierten Leads von China, über Europa bis in die USA. Über Logins und Geotargeting wurden die unterschiedlichen Produktspezifikationen und -informationen in den einzelnen Märkten hochindividualisiert abgebildet. Die USPs des Produktes, wie etwa der innovative Touchscreen, wurden digitalisiert und so für alle Interessenten weltweit entweder als „self-explore“- Lösung oder als „guided tour“ nutzbar gemacht. Das Produkt selbst wurde hochauflösend gerendert und mittels AR-Integration können potentielle Kunden das Gerät in der Praxis, im Spital oder in ihrem eigenen Wohnzimmer erleben. Ergänzt wurde das direkte Produkterlebnis durch integrierte „meet the expert“-Sessions, in der klinische Fachspezialisten die Vorteile des Voluson SWIFT noch weiter im Detail für ihre Kollegen analysierten und vorstellten.

„Ganz im Sinne unserer „connect & convert“-Positionierung ist uns natürlich messbarer Erfolg wichtig. Wir sind sehr stolz, dass wir innovative Technologien mit klarem Nutzen für die Kunden verbinden konnten - und damit langfristig echten Mehrwert für GE Healthcare schaffen. Natürlich bleibt die Plattform auch nach dem Launch online und kann von GE Sales Represantatives weiterhin genutzt werden. Alle produzierten Content-Pieces sind also nachhaltig nutzbar und wertvoll.“, so Jan Gorfer weiter.

Auch Roland Rott, VP & Global GM Women´s Health Ultrasound, zeigt sich von der Zusammenarbeit und Umsetzung überzeugt: „Wir mussten unsere ursprüngliche Launch-Planung ja völlig neu denken. Plan.Net hat uns dabei mit innovativen Konzeptideen überzeugt und gemeinsam mit unserem globalen Team verlässlich und schnell umgesetzt. Die Flexibilität und Professionalität sowie der Innovationsgeist der Agentur hat so das Projekt zu einem vollen Erfolg geführt und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Über das Unternehmen GE Healthcare:

GE Healthcare bietet zukunftsweisende Medizintechnologien und Dienstleistungen für die weltweite Nachfrage nach einem besseren Zugang zu qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Gesundheitsleistungen. GE (NYSE: GE) arbeitet an Themen, die die Welt bewegen. Mit den klügsten Köpfen und den besten Technologien stellen wir uns den schwierigsten Herausforderungen. Wir helfen Gesundheitsdienstleistern, Patienten noch besser versorgen zu können – mit medizinischer Bildgebung, Informationstechnologien, Patientenmonitoring, medizinischer Diagnostik, Arzneimittelforschung, biopharmazeutischen Fertigungstechnologien und Lösungen für ein Mehr an Leistung.

Für weitere Informationen zu GE Healthcare wenden Sie sich gerne an:

Mark Schäfer
mark.schaefer@ge.com