Wien Nord Serviceplan | Back to school mit CARE Österreich

16.08.2023

Back to school mit CARE Österreich

Anfang Juli ging es für Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer von Wien Nord Serviceplan und Nadine Klemisch, Senior Account Manager, nach Samut Sakhon, Thailand.

Zusammen mit dem Non-Profit Kunden CARE Österreich, für den Wien Nord Serviceplan seit über einem Jahrzehnt werben darf, konnten sie einen Lokalaugenschein bei einem der Bildungs-Projekte gewinnen. In dem Tagesbetreuungs- und Schulzentrum nahe Bangkok werden rund 200 Flüchtlingskinder aus Myanmar, deren Eltern in umliegenden Fabriken arbeiten, unterrichtet und ihnen damit eine Chance auf ein besseres Leben gegeben. Ohne den Einsatz von CARE Österreich, würde es diese Möglichkeit nicht geben. Denn das Projekt unter der Leitung von Raks Thai, einer Stiftung von CARE, wird zum Großteil mit Spenden aus Österreich finanziert. „Wir sind dankbar für die Erfahrung, die Arbeit von CARE vor Ort erleben zu dürfen sowie den Austausch mit Lehrer:innen und Schüler:innen." so Nadine Klemisch.

Sphere Agency

Marion Janda