Placeholder

Mediaplus Austria punktet mit der besten Innovationskraft

Mediaplus Austria punktet mit der besten Innovationskraft

Die im November 2023 vom Online Vermarkterkreis (OVK) im iab Austria veröffentlichte Studie "Die Digitalkompetenz der österreichischen Mediaagenturen 2023" zeichnet Mediaplus in verschiedenen Bereichen der Digitalkompetenz zum Overall-Sieger aus.

Die Untersuchung konzentrierte sich auf insgesamt 24 Digitalkompetenzen wie z.B. Beratungskompetenz, Digitale Meeting-Kultur, Handschlagqualität, Verhandlungen auf Augenhöhe, Flexibilität und Effizienz, etc. Diese Detailkompetenzen wurden in die Kompetenzcluster Zusammenarbeit, Leistungsversprechen, technische Umsetzung und Geschäftsbeziehung unterteilt.

Die Studie basiert auf 240 computergestützten Interviews mit Mitarbeitenden von Medienhäusern und Vermarktern in den Bereichen Ad Operations und Vertrieb, die zwischen September und November 2023 durchgeführt wurden. Umgesetzt wurde die Studie von Momentum Wien im Auftrag des OVK im iab austria. Eugen Schmidt, Leiter des OVK im iab Austria, betont das Ziel, den täglichen Umgang der Mediaagenturen mit Medien und Vermarktern im Digitalbereich zu eruieren.

Mediaplus erreichte die besten Imagewerte. Dabei sicherte sich die Agentur den zweiten Platz hinsichtlich der zunehmenden Bedeutung am Markt und triumphierte über den ersten Platz bei der Innovationskraft. Somit erzielt Mediaplus insgesamt das höchste Gesamtimage bei heimischen Medienhäusern und Vermarktern.

"Eine großartige Nachricht für das ganze Team und Mediaplus Austria, weil es widerspiegelt, was ich tagtäglich hautnah erleben darf: eine Gruppe leidenschaftlicher, hungriger Digital Natives, die sich beständig nach mehr ausstrecken, lernen und wachsen wollen. Und eine Freude, dass das nicht nur wir hier es so sehen, sondern auch von all unseren Partnern im Markt so erlebt wird.", so Christoph Kellner, Director Digital Communication, Mediaplus Austria

Bereits seit 2021 verantwortet das Trio rund um Christoph Kellner, Irina Kreuter (links im Bild) und Lena Artes (rechts im Bild) die Digital Unit bei Mediaplus Austria.

Christoph Kellner
Mediaplus Austria