Best Trends

Informativ, up-to-date und unterhaltsam – unser Best Trends Innovation Update klärt über branchenbewegende Metatrends auf und überrascht mit Hintergründen, Meinungen und Inspirationen aus dem Serviceplan Group Kosmos.

Keyvisual Issue 14

Best Trends | Ausgabe #14

Bereit für eine Reise durch die vielfältige Welt der Markenführung? In unserer 14. Ausgabe von Best Trends gehen wir dem Kern von ÜberCreativity auf den Grund, navigieren durch Dark Social und erfahren wie Cultural Marketing messbar wird. Außerdem untersuchen wir die Möglichkeiten von virtuellen Onboarding-Experiences und betrachten den Aufbau unserer eigenen Agenturmarke.
Best Trends Issue 13

Best Trends | Ausgabe #13

In unserer 13. Best Trends Ausgabe werfen wir einen Blick auf das Marketingjahr 2024 und präsentieren Hintergründe und Wissenswertes rund um die Themen, die für die CMOs nächstes Jahr relevant sind: Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz, Gaming, Customer Journey Management, Creative Production und Emotional Brand Building.

Best Trends Issue 12

Best Trends | Ausgabe #12

Die zwölfte Best Trends Ausgabe ist zugleich der Auftakt in unser Geschäftsjahr 23/24 unter dem Motto Expanding Horizons! Herausfordernde Zeiten und eine nie dagewesene Dynamisierung von Themen und Technologien erfordern neue Perspektiven und Veränderung. Wir blicken auf unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht, diskutieren die Relevanz von Narrativen haben und fokussieren uns auf den Gamechanger KI.

Best Trends Issue 11

Best Trends | Ausgabe #11

Cannes Lions steht vor der Tür! In der elften Ausgabe unseres Best Trends Innovation Updates dreht sich alles um das Thema Kreativität. Welche Bedeutung hat diese in Zeiten von KI und Metaverse? Ausserdem begleiten wir unsere Young Lions nach Cannes und entdecken gemeinsam mit unseren Young Talents unsere diesjährigen Top-Cannes-Cases.

Best Trends Issue 10

Best Trends | Ausgabe #10

Wir leben aktuell in einem Zeitalter der Höchstgeschwindigkeit. Einerseits beobachten wir eine enorme Kraft, die freigesetzt wird, wenn Menschen wieder zusammenkommen, neue, innovative Business-Möglichkeiten und bahnbrechende Trends. Andererseits spüren wir aber immer noch eine grosse Unsicherheit. In der zehnten Ausgabe unseres Innovation Updates geht es also um die Kraft von Gemeinschaften, Markenbildung in schwierigen Zeiten und die Rolle der "Generation Silver" in unserer Gesellschaft und unserem Arbeitsumfeld.

Best Trends Issue 9

Best Trends | Ausgabe #9

Es zeigt sich, dass es in diesen unsicheren Zeiten eine Rückbesinnung auf Mensch und Marke gibt. Emotionale Markenführung steht im Fokus. Und auch nach innen sind CMOs mehr denn je People Manager, deren zentrale Aufgabe es ist, Menschen agil zu führen und emotional ans Unternehmen zu binden.

Best Trends Issue 8

Best Trends | Ausgabe #8

Es sind keine einfachen Zeiten gerade – es kommt Vieles zusammen, was uns allen Sorgen bereitet und Unternehmen in eine unsichere Zukunft blicken lässt. Die achte Ausgabe unseres Best Trends Innovation Updates soll uns allen Mut machen, jene Krise als Chance zu begreifen, so schwer es auch manchmal fällt angesichts der aktuellen Nachrichtenlage.

Best Trends Issue 7

Best Trends | Ausgabe #7

Wir alle sind aktuell mit unplanbaren Situationen und nie dagewesenen Herausforderungen konfrontiert. Deshalb brauchen wir jetzt neben Geschwindigkeit auch strategischen Weitblick – vor allem aber Kreativität, um unseren Horizont zu weiten und uns auf Neues einzulassen. Das ist das Thema, das uns in der siebten Ausgabe unseres Best Trends Innovation Update beschäftigt.

Best Trends Issue 6

Best Trends | Ausgabe #6

Kreativität, Nachhaltigkeit und Verantwortung in Zeiten der rasant voranschreitenden Digitalisierung – das sind die Themen, die uns in der sechsten Ausgabe unseres Best Trends Innovation Updates beschäftigen.

Best Trends Issue 5

Best Trends | Ausgabe #5

Vieles hat während der Lockdowns stillgestanden und anderes hat sich enorm weiterentwickelt – in der fünften Ausgabe unseres Best Trends Innovation Updates zeigen wir nicht nur aktuelle Trends, Tools und Innovationen auf, sondern geben auch einen Ausblick auf 2022.

Best Trends Issue 4

Best Trends | Ausgabe #4

Kreative und innovative Ideen führen uns gemeinsam durch die Corona-Krise - unsere Learnings und Insights des vergangenen Jahres präsentieren wir in unserer vierten Ausgabe des Best Trends Innovation Update.

Best Trends Issue 3

Best Trends | Ausgabe #3

Herausforderungen und kreative Lösungen – das sind die Themen,  die uns in der dritten Ausgabe unseres Best Trends Innovation Update beschäftigen.

Best Trends Issue 2

Best Trends | Ausgabe #2

Menschen, Marken, Medien – das sind die Themen,  die uns in der zweiten Ausgabe unseres Best Trends Innovation Update beschäftigen.

Best Trends Issue 1

Best Trends | Ausgabe #1

People, Purpose & Pandemic – das sind die Themen, die das Jahr 2020 weltweit prägen. Viel Spass beim Lesen der ersten Ausgabe unseres Best Trends Innovation Update.