Serviceplan Group Switzerland «klimaneutral»

Serviceplan Group Switzerland - klimaneutral

04.10.2023

Klimaneutral seit drei Jahren: Serviceplan Group Switzerland feiert Nachhaltigkeitsmeilenstein.

Die Serviceplan Group Switzerland, ein führendes Unternehmen in der Kommunikations- und Werbebranche, gibt mit Stolz bekannt, dass sie seit nunmehr drei Jahren klimaneutral agiert. Dieser bedeutende Meilenstein unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften.

Seit der Umstellung auf klimaneutrale Geschäftspraktiken im Jahr 2020 hat die Serviceplan Group Switzerland konsequent daran gearbeitet, ihren CO2-Fussabdruck zu minimieren und die Umweltauswirkungen ihrer Aktivitäten zu reduzieren. Dies umfasst die Einführung energieeffizienter Technologien, den Einsatz erneuerbarer Energien, die Optimierung von Betriebsabläufen und die Förderung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts für die Mitarbeitenden. Die Serviceplan Group Switzerland ist ausserdem Partnerschaften mit zertifizierten Umweltorganisationen und Kompensationsprogrammen für Kohlenstoffemissionen eingegangen, um sicherzustellen, dass alle unvermeidbaren Emissionen ausgeglichen werden. Diese Massnahmen haben dazu beigetragen, dass das Unternehmen seinen CO2-Ausstoss analysiert hat und seinen verbleibenden Fussabdruck durch die Unterstützung von Klimaprojekten kompensiert – dies in Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsberatungsunternehmen «Fokus Zukunft».

"Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur", sagte Pam Hügli, CEO und Partner der Serviceplan Group Switzerland. "Wir sind stolz darauf, seit drei Jahren klimaneutral zu sein, und wir werden unsere Anstrengungen fortsetzen, um unseren Beitrag zum Schutz unseres Planeten weiter zu verbessern."

Die Serviceplan Group Switzerland ermutigt nicht nur ihre Mitarbeitenden, sondern auch ihre Kund*innen und Partner*innen dazu, umweltfreundliche Geschäftspraktiken zu übernehmen. So ist die Mediaplus Suisse AG ein Gründungsmitglied von Green Media Switzerland, eine Organisation, die sich für klimaneutrale Werbung in der Schweiz engagiert.

Nathalie Diethelm
House of Communication Zurich