Extrême «Take it to the Extrême»

Extrême - TVC

30.04.2024

Das House of Communication zelebriert mit EXTRÊME Genuss bis in die Spitze.

Noch ein bisschen frecher, verrückter und knalliger: In zwei TV Spots hat die im House of Communication beheimatete Agentur Serviceplan Suisse die neuen EXTRÊME Cornet-Sorten Lemon Cheesecake und Choco Caramel Toffee filmisch auf die Spitze getrieben – passend zur mit Lemon resp. Caramel-Sauce gefüllten Spitze der Cornets.

«Take it to the Extrême» lautet das Motto der EXTRÊME Cornets von Froneri – und genauso hat Serviceplan Suisse die TV Spots im letzten Jahr lanciert. Für die Einführung der neuen Sorten Lemon Cheesecake und Choco Caramel wurde jetzt nochmals eine Schippe daraufgelegt. Diese überzeugen natürlich ebenfalls mit cremigem Glacé und knuspriger Waffel – überraschen aber zusätzlich mit einer Produktinnovation: die Cornetspitze ist nämlich mit Lemon- respektive Caramel-Sauce aufgefüllt und sorgt so für den zusätzlichen Genuss-Kick. Das überraschende Genusserlebnis wurde adäquat verfilmt: mit knallig bunten Bildern, in denen sich ein langweiliger Tankstellenshop auf einmal in einen pulsierenden Club verwandelt. Oder in einem gewöhnlichen Waschsalon auf einmal nicht nur Wäsche, sondern auch das Tanzbein geschwungen wird. Immer getreu dem Insight, dass Glacé geniessen glücklich macht und so auch die Sicht auf die Welt verändern kann. Dies widerspiegelt sich in den beiden TV-Spots sowie den Key-Visuals, die ebenfalls aus dem House of Communication kommen.

Da die Kampagne nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Frankreich, Spanien und Israel lanciert wird, galt es in den Filmen auch, die unterschiedlichen Ansprüche zu berücksichtigen. Die beworbenen EXTRÊME Cornets verfügen nämlich in jedem Markt über eine eigene Rezeptur und Verpackung, was eine hohe Flexibilität und grosse Detailgenauigkeit voraussetzte. Die Filme mussten nämlich so aufgebaut werden, dass sämtliche Aufnahmen der Cornets und der Packshots ausgetauscht werden können. Dabei galt es jedoch, die Dynamik und den Flow der einzelnen Szenen nicht zu verlieren und das für Extrême typische Lebensgefühl übermitteln zu können.

Die von Stories produzierten Werbespots sind jetzt im TV und online zu sehen. Zusätzlich zu den Filmen wurde Content für Social Media umgesetzt. Megaposter und Out of Home ergänzen die Kommunikationskanäle der Kampagne. Die Mediaplanung für die Ausstrahlung im Schweizer Markt stammt von der Agentur Mediaplus Suisse, die Teil der Serviceplan Gruppe Schweiz ist und bereits seit 2022 für Froneri auf allen Kanälen Glacés cool in Szene setzt.

Nathalie Diethelm
House of Communication Zurich