ÜberCreativity

Crafting Tomorrow: ÜberCreativity

Die Zukunft der Werbung wird ÜberCreative sein oder sie wird gar nicht sein. Alex Schill über die Bedeutung von ÜberCreativity für den Aufbau und die Gestaltung der Marken von morgen.

Return on culture: measurable success for cultural marketing

Return on Culture: Messbarer Erfolg für Cultural Marketing

Niko Backspin ist Medienmacher – und seit mehr als 20 Jahren Hip-Hop-Journalist. Als Chief Cultural Officer bei Serviceplan Culture hilft er Marken dabei, Zugang zu Subkulturen und ihren Codes zu finden.

The Evolution of Social Media

Die Evolution von Social Media: Wie Marken ihre Konsument:innen im „Dark Social“-Zeitalter erreichen

Die Social-Media-Landschaft befindet sich im Umbruch. Lange Zeit dienten Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube als primäre Kanäle, um mit Zielgruppen in Kontakt zu treten. Sie ermöglichten eine Vielzahl von Interaktionen, vom Teilen der Inhalte bis hin zum Sammeln von Verbraucherinformationen, und waren ausschlaggebend für die Steuerung des E-Commerce-Traffics. Das Blatt hat sich jedoch gewendet: Es ist entscheidend, dass Marken die neuen Trends im Bereich Social-Media-Engagement adaptieren.

Unlocking Brand Power: IQ, EQ & NQ

Unlocking Brand Power: IQ, EQ und NQ

IQ + EQ + NQ = Brand Excellence? Nancy Delhalle aus dem House of Communication Benelux über Lehren aus einem Jahrzehnt erfolgreicher Markenführung in der Kommunikationsbranche und den Triple-Intelligence-Ansatz (IQ, EQ, NQ).

Game Changer in Employer Branding

Game-Changer im Employer Branding

Wie vermittelt man neuen Mitarbeitenden in der hybriden Arbeitswelt die eigene Unternehmenskultur? Virtuelle Experiences heben Onboardings auf ein neues Level, weiss Yves Bollinger.

Warum der Kunde nicht mehr König ist

Raus aus der Komfortzone: Sowohl Kunden als auch Agenturen müssen in die Diskussion gehen. Weg von starren Briefings, hin zu ehrlicher Beratung, Expertise, Proaktivität und Umsetzungskraft.