thaltegos ist neue Plan.Net Tochter

thaltegos

01.02.2023

Managementberatung thaltegos ist neue Plan.Net Tochter

Zum 31. Januar 2023 hat die Plan.Net Group die Mehrheit an der Münchner Managementberatung thaltegos übernommen. Damit baut Plan.Net, Digitaldienstleister für Customer Experience und Commerce, seine Strategie- und Beratungskompetenzen aus und stärkt seine führende Position im Markt für Digital Experience Services (DXS).

München, den 1. Februar 2023 — Im Frühjahr 2021 hatte sich die Plan.Net Group minderheitlich an thaltegos beteiligt. Seither arbeiten sie intensiv in maßgeschneiderten Projektteams innerhalb der Gruppe und betreuen Kunden wie zum Beispiel BMW, ZF und Igus
sowie diverse Tourismusregionen, u.a. visitBerlin, Hessen Agentur, Schwarzwald Tourismus. Zum 31. Januar folgte nun die mehrheitliche Integration von thaltegos in die Plan.Net Group. Die drei Managing Partner, Dr. Annette Klett-Steinbauer, Dr. Michael Wolff und Florian Klett, stehen weiterhin an der Spitze des Unternehmens.

thaltegos ist eine Managementberatung, die die Kompetenzen Data Analytics & AI mit strategischer Businessperspektive verbindet. Hierbei werden durch die Aufbereitung, Verknüpfung und Anreicherung von Daten intelligente Systeme und skalierbare Lösungen gebaut, um Prozesse und Produkte zu verbessern, adäquate Vorhersagen für die Zukunft zu treffen und u.a. Marketing & Sales effizienter zu gestalteten. Mit der Unterstützung von thaltegos werden Organisationen und ihre Mitarbeitenden befähigt, zukünftige Entscheidungen auf Basis von Daten und Fakten zu treffen.

„Wir sehen großen Bedarf bei unseren Kunden in Bezug auf Data Transformation. Mit unserem integrierten Leistungsportfolio innerhalb der Plan.Net Group – von der datengetriebenen Beratung über die Kommunikation und Kreation – können wir ganzheitliche Lösungen und Erlebnisse aus einer Hand anbieten. So gewährleisten wir einen maximalen Wertbeitrag für unsere Kunden und eine schnelle Transformation”, so Dr. Annette Klett-Steinbauer.

Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net Group: „Noch immer sehen wir kundenseitig einen steigenden Beratungsbedarf, insbesondere im Business- sowie Data & Technology Consulting. Mit thaltegos als Tochterunternehmen bauen wir unsere Kapazitäten in diesem Bereich weiter aus. thaltegos zahlt damit auch auf das breite DXS-Portfolio der Plan.Net Group ein. Ich freue mich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit mit dem thaltegos-Team um Dr. Annette Klett-Steinbauer, Dr. Michael Wolff und Florian Klett.“

Über thaltegos

thaltegos verbindet strategische Analysefähigkeit mit datengetriebener Managementberatung. Das Unternehmen wurde 2011 von Dr. Michael Wolff und Dr. Annette Klett-Steinbauer mitgegründet. Seit 2019 komplettiert Florian Klett das Führungsteam. Für namhafte Marken aus den Branchen Automotive und Mobility, Manufacturing, Retail und Digital Media entwickelt thaltegos Strategien, Konzepte und Business Intelligence Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Kunden besser zu verstehen, individueller anzusprechen und mit den passenden Angeboten und Dienstleistungen zu bedienen. Ziel ist es, gewinnbringende Kundenbeziehungen zu etablieren, um damit einen messbaren Mehrwert für Kunden in den Bereichen Marketing, Vertrieb, After Sales und Service zu generieren. Seit Anfang 2023 ist thaltegos Tochterunternehmen der Plan.Net Group.

Sabrina Alberti-Hager