Katharina Mayer als Director Strategy & Sustainable Business der Plan.Net Agenturgruppe

Katharina Mayer

26.09.2023

Katharina Mayer steigt als Director Strategy & Sustainable Business bei der Plan.Net Agenturgruppe ein

Die Serviceplan Group treibt seit einigen Jahren das Thema Sustainability, intern und extern. Seit diesem Jahr gibt es das gruppenübergreifende Angebot unter dem Label „The Good Line“. Ab sofort übernimmt Katharina Mayer, Gründerin des Startup Kuchentratsch, neben der strategischen Konzeption die Implementierung in der Plan.Net Agenturgruppe. Als Director Strategy & Sustainable Business berichtet sie an CEO Wolf Ingomar Faecks.

München, den 26. September 2023 – Für den Ausbau ihres Sustainability Offerings holt die Plan.Net Gruppe Kuchentratsch-Gründerin Katharina Mayer als neue  Director Strategy & Sustainable Business. In ihren Aufgabenbereich fallen damit der Ausbau und die Konkretisierung des holistischen Angebots „The Good Line“, die Entwicklung konkreter Offerings entlang der Nachhaltigkeits-Wertschöpfungskette und die Implementierung in der gesamten Plan.Net Gruppe. Zudem wird sie die Plan.Net Gruppe in der strategischen Konzeption inklusive Umsetzung unterstützen.

Sie verfügt über dezidierte Expertise in Theorie und Praxis der gesellschaftspolitisch verantwortlichen Unternehmensführung, im High-Impact-Marketing und Brandbuilding, im E-Commerce sowie im FMCG-Sektor. Katharina Mayer gründete 2014 das Social Business „Kuchentratsch“. Seit Januar 2023 studiert sie an der renommierten Oxford Universität. Ihren Executive MBA wird sie neben ihren Aufgaben in der Plan.Net Agenturholding weiterführen.

„Mit Katharina Mayer verstärken wir uns im Bereich Nachhaltigkeit, insbesondere möchten wir unser Sustainability Offering weiter konkretisieren und implementieren. Wir sind sehr froh, dass wir eine Persönlichkeit gewinnen konnten, die auch aus praktischer Erfahrung sehr genau weiß, was es bedeutet, Themen mit gesellschaftspolitischen Impact zu etablieren“, kommentiert Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net Gruppe den Neuzugang.

„Business und Impact miteinander zu verbinden ist meine Passion. In meiner neuen Aufgabe ist das nicht nur möglich, sondern notwendig. Ich freue mich darauf, das so wichtige Thema der Nachhaltigkeit glaubwürdig und mit der nötigen hohen Relevanz zu unterstützen.“, ergänzt Katharina Mayer, Director Strategy & Sustainable Business bei der Plan.Net Gruppe.

Plan.Net_Katharina_Mayer.jpg
Dateigröße