Serviceplan Group komplettiert House of Communication Americas und stärkt globale Creative und Innovation Power

Placeholder Hinten v.l.n.r. Markus Noder, PJ Pereira, vorne Nancy Daum, Andrew O'Dell

12.06.2023

• Neugründung Plan.Net Americas komplettiert integriertes Angebot des House of Communication für die Americas.
  • Stärkung der globalen Creative & Innovation Power: Serviceplan Group beteiligt sich an vielfach ausgezeichneter Kreativagentur L&C in New York.

New York / München, den 12. Juni 2023 – Im Oktober 2020 startete die Serviceplan Group ihre Zusammenarbeit mit Amerikas preisgekrönter Kreativagentur Pereira O’Dell, 2022 wurde Mediaplus Americas in New York gegründet. Die 2022 bei den Cannes Lions als Independent Network of the Year ausgezeichnete Agenturgruppe hatte immer ein klares Ziel vor Augen: Der Aufbau eines House of Communication für die nord- und südamerikanischen Märkte. Florian Haller, CEO Serviceplan Group, definierte dies als „Aufbau eines integriertes Agenturkonzepts mit Creative & Content, Data & Media sowie Platform & Commerce“. Die Partnerschaft mit Pereira O’Dell sei der „nächste logische Schritt auf diesem Weg", ergänzte Haller 2020.

Auf diesem Weg ist die Serviceplan Group nun weitere bedeutende Schritte gegangen:

Mit der Gründung von Plan.Net Americas in New York unter der Leitung von Jennifer Steele und Todd Thiessen wird das integrierte Angebot des House of Communication für die Americas (USA, Kanada und Südamerika) komplettiert. Plan.Net Americas bietet digitale Leistungen aus dem Bereich Platform und Commerce an. Die Gründung der Plan.Net komplettiert das House of Communication Americas – zusammen mit Pereira O’Dell (mit Kunden wie IHOP, MINI, Zelle und Adobe) und Mediaplus Americas. Geführt von Tamara Alesi und Jasmine Presson, arbeitet ein inzwischen 20-köpfiges Mediaplus-Team für globale Kunden wie Siemens und De'Longhi.

Die Leitung des House of Communication für die Americas übernehmen – neben ihren Leitungspositionen bei Pereira O’Dell – Andrew O´Dell als CEO Serviceplan Group Americas, PJ Pereira als CCO Serviceplan Group Americas und Nancy Daum als CFO/COO Serviceplan Group Americas.

Markus Noder, Vorstandsmitglied der Serviceplan Group Holding und verantwortlich für die Internationalisierungsstrategie der Gruppe, erklärt: „Mit der Komplettierung unser Angebotes im  wichtigen Wirtschaftsraum Americas geben wir unserer Internationalisierung weiteren Schub. Mit Andrew, PJ und Nancy an der Spitze, haben wir smarte und kreative Partner mit echtem Unternehmergeist an unserer Seite. Ich freue mich darauf, zusammen mit ihnen unser House of Communication Americas zu etablieren und wachsen zu sehen."

Mit der Beteiligung an der aufstrebenden und bereits vielfach ausgezeichneten Kreativagentur L&C NYC stärkt die Serviceplan Group ihre globale Kreativ-Power. L&C NYC wurde von Gian Carlo Lanfranco und Rolando Cordova, die aus Peru stammen, gegründet und arbeitet mit namhaften Kunden wie Dole, P&G, General Electric, Diageo und Spectrum.

„Mit unserer Beteiligung an L&C NYC setzen wir in Sachen Kreativität und Innovation neue Maßstäbe und stärken unsere Position als globales kreatives Powerhouse. Ich freue mich auf inspirierende Talente und herausragende Kreativ-Leistungen mit unseren neuen Partnern“, kommentiert Alexander Schill, Global CCO der Serviceplan Group.

Über L&C NYC:

Allein im Jahr 2022 wurde L&C NYC ausgezeichnet als: Ad Age A-List Newcomer Agency of the Year, Best Independent Agency Worldwide bei The One Show, Best New Agency bei The Andy Awards, Best Boutique Agency bei den ADC Awards, Best Independent Agency bei den Clio Health Awards, 3rd best Independent Agency bei D&AD, Global Independent Agency bei London International Awards und Top 5 Independent Agency bei den Cannes Lions 2022 (nach dem Gewinn des Grand Prix for Creative Business Transformation). Im Jahr 2023 wurde Gian Carlo Lanfranco, Mitbegründer und CCO, von Campaign US zur „Creative Person of the Year“ und J&L von The Drum Creative Rankings zur Nummer 3 der unabhängigen Agenturen des Jahres gewählt.

Über Pereira O’Dell:

Pereira O'Dell wurde 2008 von Andrew O'Dell und PJ Pereira gegründet und ist eine Full-Service-Kreativagentur mit Büros in San Francisco und New York. Zu den Kunden zählen Adobe, Fifth Third Bank, Rakuten, MINI, Stella Artois, Corona, Intel, The Cheesecake Factory und mehrere Marken unter dem Dach von General Mills. Pereira O'Dell hat über 100 wichtige Awards erhalten, darunter zahlreiche Cannes Lions, Clio's, D&AD Pencils, Effie's und einen Emmy.

Über die Serviceplan Group:

Die Serviceplan Group ist die größte unabhängige, partnergeführte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „House of Communication“ – das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das alle modernen Kommunikationsdisziplinen aus den Bereichen Creative und Content, Media und Data sowie Experience und Commerce unter einem Dach vereint: Markenstrateg:innen, Kreative, Experience-Designer:innen, Media-, Marketing-Technologie- und CRM-Expert:innen, Data Scientists, Marktforscher:innen, PR-Berater:innen oder Sales-Profis. Mit 22 eigenen Standorten sowie weiteren Partnerschaften ist die Serviceplan Group in insgesamt 34 Ländern weltweit und allen wichtigen Wirtschaftsräumen vertreten. Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen aus den drei Agenturmarken Serviceplan, Mediaplus und Plan.Net macht die Serviceplan Group zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation.

Serviceplan Amercias - Press Photo - 1 v.l.n.r. Andrew O'Dell (Serviceplan Americas), Gian Carlo Lanfranco (L&C), Mona Gonzales (Pereira O'Dell), PJ Pereira (Serviceplan Americas), Elizabeth Camden (L&C), Alex Schill (Serviceplan Group), Rolando Cordova (L&C)

Serviceplan-Amercias_official Press photos.zip
Dateigröße