Aninka Vetter wird Managing Director bei Mediateam 360°

Aninka Vetter & Matthias Hahn

11.07.2023

Aninka Vetter wird Managing Director bei Mediateam 360°

Neues Führungsteam bei Mediateam 360°: Aninka Vetter folgt auf Michael Thum und wird neue Managing Director. An der Seite von Managing Partner Matthias Hahn leitet sie in Zukunft die Mediaplus-Tochter, an der auch die Saint Elmo’s Group Anteile hält. Die drei Geschäftsleiter:innen Marrit Kramer, Björn Deuter und Tobias Hoffmann erhalten zudem weitere Kompetenzen.

München, 11. Juli 2023 — Mediateam 360° stellt die Geschäftsführung neu auf: Aninka Vetter wechselt von ihrer bisherigen Geschäftsleiterposition bei Mediaplus Media1 als Managing Director zu Mediateam 360°. Gemeinsam mit Managing Partner Matthias Hahn wird Aninka Vetter für die Beratung der Bestandskunden sowie die Entwicklung der Agentur verantwortlich sein. Dabei kümmert sich die Geschäftsführerin verstärkt um den weiteren Ausbau des Neugeschäfts. Darüber hinaus will sie die integrierte Zusammenarbeit im House of Communication intensivieren, um Synergien innerhalb der Gruppe noch stärker zu nutzen und nutzbar zu machen.

Neben Aninka Vetter und Matthias Hahn sind auch die drei Geschäftsleiter:innen in der Agentur-Verantwortung: Marrit Kramer und Björn Deuter sind federführend für die Kundenberatung und -planung, Tobias Hoffmann zeichnet für die kaufmännischen Bereiche Einkauf und Abrechnung innerhalb des Mediateam 360° verantwortlich. Für Aninka Vetter ist diese Erweiterung der Führungsebene ein Herzensanliegen: „Die Mediaplus Group bietet schon immer über alle Positionen hinweg die Möglichkeit, neben dem Tagesgeschäft persönlich an der organisatorischen Agenturentwicklung mitzuwirken. Die Chance, diese Entwicklung in der Geschäftsführung unmittelbar mitzugestalten und eine unserer Mediaplus-Agenturen, das Mediateam 360°, für die Zukunft auszurichten, musste und wollte ich ergreifen. Mit Matthias Hahn möchte ich aus einer Führungsspitze ein Führungsteam formen und gemeinsam mit den Geschäftsleiter:innen unsere Kunden zielgerichtet und wirksam beraten sowie den Geschäftsausbau erfolgreich vorantreiben.“

Aninka Vetter hat über 20 Jahre Mediaexpertise, davon 12 Jahre Erfahrung bei Mediaplus. Nach Stationen bei Lowe Koch Media, Mindshare und dem Axel Springer Mediahouse München kam Aninka 2007 erstmals zur Mediaplus Gruppe. 2012 wechselte sie zur groupm Agentur MEC (heute Wavemaker), bevor sie 2016 als Geschäftsleiterin der Mediaplus Media1 zurückkehrte. Zuletzt betreute sie Kunden unter anderem aus den Bereichen Finanzen, FMCG, Fashion und Omni-Channel-Handel.

Die neue Geschäftsführerin kommt für Michael Thum. Der Gründer und langjährige Co-Geschäftsführer von Mediateam 360° verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen und die sportliche Zukunft seiner Tochter zu fördern, die zur Spitze der deutschen Nachwuchsturnerinnen zählt. „Ich möchte Michael Thum für die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit in den letzten neun Jahren danken und freue mich gleichzeitig, mit Aninka eine sowohl von ihrer Persönlichkeit als auch von ihrer fachlichen Qualifikation zu uns hundertprozentig passende Geschäftsführungskollegin zu gewinnen“, so Matthias Hahn, Managing Partner Mediateam 360°.

Mediateam 360° wurde 2007 von der Mediaplus Gruppe und der gleichfalls zum House of Communication gehörigen Kreativagentur Saint Elmo‘s gegründet. Seit 2014 hält Mediaplus die Mehrheit an der Agenturtochter. Durch die Zusammenarbeit im House Of Communication kann Mediateam 360° alle Vorteile eines großen internationalen Agenturnetzwerkes anbieten, bewahrt sich aber auch die Agilität einer dynamischen, kundenfokussierten Agentur, die aus einem Team heraus umfassende, markenindividuelle 360°-Mediakonzepte entwickelt und schnell aus einer Hand umsetzt. Das erfahrene Team betreut Kunden über alle Branchen und Märkte hinweg – regional bis international.

Mediateam 360° Geschäftsführung- und leitung (v.l.n.r.): Björn Deuter, Aninka Vetter, Matthias Hahn, Marrit Kramer, Tobias Hoffmann Mediateam 360° Geschäftsführung- und leitung (v.l.n.r.): Björn Deuter, Aninka Vetter, Matthias Hahn, Marrit Kramer, Tobias Hoffmann

Mediateam 360° Keyvisuals.zip
Dateigröße