„Bringt dir mehr.“ - Neue Kampagne für flaschenpost

falschenpost Kampagne

14.09.2023

Viva la Samstag: Serviceplan Hamburg und flaschenpost rufen mit neuer Markenplattform zur Einkaufsrevolution auf

Unter dem Claim „Bringt dir mehr.“ hat Serviceplan Hamburg für die flaschenpost eine neue Markenplattform entwickelt. Sie positioniert den Getränkelieferanten, der seit einiger Zeit auch frische Lebensmittel und Drogerieprodukte im Angebot hat, als Umdenker. Ein TVC und Spots für Social Media laden die neue Positionierung auf humorvolle Weise auf.

Hamburg, den 14. September 2023 — Samstag ist der Tag der Woche, an dem die meisten Deutschen einkaufen gehen. ​Doch eigentlich gehört der Samstag zum Wochenende. ​Und eigentlich heißt Wochenende: zwei Tage frei.​ In der neuen flaschenpost-Kampagne gibt der Getränke- und Lebensmittellieferant den Deutschen ihre Freizeit und damit den freien Samstag zurück. Statt Stress beim stationären Einkauf, hat man mit einer Einkaufslieferung der flaschenpost mehr Zeit für alle schönen Dinge.

Herzstück der Kampagne ist ein 25-sekündiger TVC, der dieses Lebensgefühl auf humorvolle und sympathische Weise vermittelt: Das Rad vom Einkaufswagen klemmt, ein Mann kämpft mit dem Pfandautomaten, ein junges Elternpaar quetscht Einkäufe neben das Kind in den Kleinwagen. All diese Szenarien spielen sich zeitgleich auf einem Supermarktparkplatz ab – an einem Samstag. Der Protagonistin des Films wird es irgendwann zu viel – „Holen wir uns unsere Zeit zurück!“ ruft sie mit einem Augenzwinkern zur Revolution auf. Um sie herum bricht die Menge in Jubel aus und ruft: „Viva la Samstag!“. Neben dem TV-Spot ist die Kampagne ab morgen auch auf Social Media in mehreren kurzen Filmen zu sehen. Hier werden weitere Einkaufsszenarien humorvoll und überzeichnet dargestellt.

Den Kampagnenspot finden Sie hier

Die Kampagne wurde integriert im House of Communication umgesetzt. Serviceplan Hamburg zeichnet für Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich, die Produktion lag bei cndy Films und Neverest, Teil von Serviceplan Make.

„Ist Samstag jetzt Wochenende oder Werktag? Das ist eine der Fragen, die die Menschheit bis heute nicht beantworten kann. Zum Launch der neuen flaschenpost Markenplattform rufen wir daher unterhaltsam dazu auf, den Samstag – als typischen, nervigen Einkaufstag – wieder mehr für Freizeit und Spaß zu nutzen. Denn auch Einkaufen ist dank der flaschenpost im Jahr 2023 angekommen“, erklärt Jakob Eckstein, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Hamburg.

Kira Plagemann, Head of Brand bei der flaschenpost, ergänzt: „Wir glauben daran, dass es immer gut ist, umzudenken. Und genau so machen wir das Einkaufen einfacher und smarter. Hiervon wollen wir ganz Deutschland überzeugen. Dabei bringen wir unseren Kund:innen nicht nur eine große Auswahl an Getränken und Lebensmitteln, sondern auch etwas Wichtiges zurück: ihre freie Zeit.“

Die Kampagne ist Teil der neuen Markenplattform, die Serviceplan Hamburg für die flaschenpost entwickelt hat und die unter dem Claim „Bringt dir mehr.“ läuft. Das „mehr“ steht dabei für mehr Flexibilität, mehr Komfort, mehr Auswahl aber auch mehr Zeit für das, was man am liebsten macht. Die flaschenpost bringt den Wocheneinkauf nach Hause – und erleichtert all das, was bisher genervt hat: Schlange stehen, Tüten tragen oder auch Pfand wegbringen.

Serviceplan Hamburg ist seit 2021 als Leadagentur für das Münsteraner Unternehmen tätig. Die Zusammenarbeit konnte schon früh erste Erfolge verbuchen – vergangenes Jahr wurde flaschenpost von YouGov als Top Advertiser 2022 gekürt.

flaschenpost

Die flaschenpost ist einer der führenden Online-Supermärkte Deutschlands. Das in Münster ansässige und 2016 gegründete Unternehmen liefert den gesamten Wocheneinkauf innerhalb von 120 Minuten bis zur Wohnungstür oder ins Büro. In mehr als 200 Städten und nahezu allen Metropolregionen Deutschlands profitieren Kund:innen von der Logistik- und Technologieexpertise der flaschenpost. Seit 2020 ist die flaschenpost Teil der Oetker-Gruppe.
www.flaschenpost.de/newsroom

Postproducer: Mirko Hampel
Agency Producer: Katrin Petersen
Soundpostproduction: Not a Machine