Mediaplus erweitert Deutschland-Etat von DEICHMANN auf Europa

Mediaplus Deichmann EU Account

13.02.2024

Mediaplus erweitert Deutschland-Etat von DEICHMANN auf Europa

Von Deutschland aus nach Spanien, Portugal, Belgien, Rumänien und in die Niederlande. Das Familienunternehmen DEICHMANN hat in der inhabergeführten Mediaplus Gruppe auch einen internationalen Partner gefunden. Nach dem Deutschland-Etat hat Mediaplus nun den Pitch um fünf weitere europäische Märkte für sich entschieden. Die integrierte Mediastrategie wird zentral aus Deutschland koordiniert.

München, den 13.02.2024 — Seit 2014 arbeiten Mediaplus und Europas größter Schuheinzelhändler Hand in Hand. Bisher konzentrierten sich die Mediaaktivitäten auf den deutschen Markt. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich die Agentur nun gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und das Mandat auf den europäischen Markt ausweiten. Neu hinzu kommen Spanien, Portugal, Belgien, Rumänien und die Niederlande. Die internationale Zusammenarbeit startete im Januar dieses Jahres.

„Wenige Branchen sind so trend- und konkurrenzgetrieben wie das Geschäft mit Schuhen, und trotzdem wachsen wir weiter. Daran hat natürlich auch unser Agenturpartner Anteil. Das Team DEICHMANN/Mediaplus arbeitet in Deutschland bereits sehr gut zusammen. Nun hat die Mediaplus Gruppe uns auch im Rahmen der Mandatserweiterung mit ihrem Angebot, ihrer Professionalität, ihrem Verständnis für die unterschiedlichen Märkte und ihrer Leidenschaft für DEICHMANN überzeugt. Ich freue mich darauf, auch international die nächsten Schritte zusammen zu gehen“, erklärt Maren Ilenseer, Head of International Media bei DEICHMANN.

Der Etat beinhaltet Planung, Strategie und Einkauf. Der Mix umfasst die komplette Klaviatur der Medien über alle Kanäle. Das gemeinsame Ziel: kurzfristig die Steigerung der Brand beziehungsweise Ad Awareness, und langfristig der Zugewinn neuer Käufer:innen. Mit einer datengetriebenen Mediastrategie in Realtime spricht der Omnichannel-Händler überwiegend junge mode- und trendbewusste Menschen und Familien an.

„Mit dem Fokus auf Innovation und Effizienz konnten wir DEICHMANN unsere Kompetenz auch im Europageschäft beweisen. Wir bauen eine zentrale Klammer über internationale Kampagnen, um das Wachstum der Marke auch außerhalb Deutschlands weiter voranzutreiben. Dass DEICHMANN nach zehnjähriger Zusammenarbeit auch international auf uns setzt, macht mich sehr stolz. Wir freuen uns auf die neuen gemeinsamen Herausforderungen“, so Matthias Reißl, General Manager bei Mediaplus.

Deichmann_1920x1080.jpg
Dateigröße