„Nie aufhören zu hinterfragen“

Spiegel Markenkampagne

01.11.2022

„Nie aufhören zu hinterfragen“ – DER SPIEGEL und Serviceplan Hamburg starten neue Markenkampagne

Die neue Markenkampagne des SPIEGEL unterstreicht die Relevanz von unabhängigem und kritischem Journalismus. Die Motive werden ab dieser Woche deutschlandweit online, in Social Media, Print sowie Out of Home ausgespielt. Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet Serviceplan Hamburg verantwortlich, seit Dezember 2019 Leadagentur des SPIEGEL.

Hamburg, 2. November 2022 — Wie keine andere Medienmarke steht DER SPIEGEL in Deutschland für unabhängigen und investigativen Journalismus. Er bietet seinen Leser:innen Orientierung, ordnet ein und beleuchtet die Hintergründe des Weltgeschehens. DER SPIEGEL sagt, was ist.

Wie wichtig die Kernwerte des SPIEGEL in unserer komplexen und instabilen Gegenwart sind, unterstreicht die diese Woche deutschlandweit startende Markenkampagne „Nie aufhören zu hinterfragen“. Die Kampagnenmotive verdeutlichen die herausragende Bedeutung der unabhängigen journalistischen Einordnung für die großen Themen unserer Zeit – Klimawandel, Krieg in der Ukraine, soziale Gerechtigkeit – indem sie gezielt Bild-Text-Scheren einsetzt: Verkürzte, naive oder schlicht falsche Aussagen stehen in Kontrast zu eindrücklichen Pressebildern. Der Kampagnen-Claim „Nie aufhören zu hinterfragen“ verdeutlicht den Anspruch der SPIEGEL-Redaktion, Tag für Tag Zusammenhänge in all ihrer Komplexität aufzuzeigen, kritisch über Missstände zu berichten und Widersprüche offenzulegen.

Die crossmediale Kampagne umfasst Motive für großflächige Out-Of-Home-Platzierungen in allen deutschen Großstädten, Printanzeigen sowie Kurzvideos für Social Media. Die Motive werden bis Ende des Jahres ausgespielt und durch Abo-Maßnahmen sowie Heft-Werbung im Hörfunk und am POS flankiert.

Die Videos finden Sie hier auf YouTube:

CREDITS

Serviceplan Hamburg