Plan.Net Gruppe verstärkt CRM-Kompetenzen mit neuer Einheit

Plan.Net Radical CRM

24.05.2023

Plan.Net Gruppe verstärkt CRM-Kompetenzen mit neuer Einheit

Mit der neuen Agentureinheit Plan.Net Radical CRM baut die Plan.Net Gruppe ihre Kompetenzen im Bereich CRM-Beratung und -Services aus. Geleitet wird die Unit von Marco Denzl-Cabbara, Pierre Hatz und Alexander Simon, die zuletzt gemeinsam den Münchner Standort der Dialogmarketingagentur  davero dialog aufbauten. Das Team wird die BMW Group, mit der sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, unter anderem im Rahmen des Agenturmodells ‚The Marcom Engine‘ als einen ihrer Hauptkunden betreuen.

München, den 24. Mai 2023 — Wie es der Name vermuten lässt, liegen die Wurzeln von Plan.Net Radical CRM im Bereich CRM-Beratung und digitalen CRM-Services. Die neue Plan.Net Einheit konzipiert, entwickelt und betreut CRM-Prozesse und -Produkte für ein messbar erfolgreiches Kundenerlebnis. Dafür bringt die Agentureinheit, die in München und Frankfurt angesiedelt ist, IT, Marketing und Vertrieb zusammen.

Aktuell bringt das 15-köpfige Team seine Kompetenzen im User Journey Management als Teil des Agenturmodells „The Marcom Engine“ für die BMW Group ein. Zukünftig sollen die Serviceleistungen der Agentureinheit auf andere bestehende und neue Kunden der Plan.Net Gruppe ausgeweitet werden.

„Zur Zeit fühlen sich viele Touchpoints standardisiert an. Das nervt End-Kund:innen und Unternehmen, die erwarten, individuell angesprochen zu werden. Wir gehen an die Wurzel sämtlicher Prozesse und konzipieren, implementieren und betreiben kundenzentrierte CRM-Services und -Produkte, die Kundenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg schaffen. Daten zu analysieren und nutzbar zu machen und den Vertrieb in die CRM-Aktivitäten zu integrieren, ist dafür unsere Basis. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit unseren Plan.Net-Kolleg:innen“, sagt Marco Denzl-Cabbara, einer der drei Managing Partner bei Plan.Net Radical CRM.

Schon vor der Gründung von Plan.Net Radical CRM arbeitete das Kernteam mehr als zehn Jahre erfolgreich zusammen. Das heutige Führungtrio, Marco Denzl-Cabbara, Pierre Hatz und Alexander Simon, kennt sich aus der Zeit bei gkk, Anbieter für Dialogmarketing. Für die BMW Group hatte das Team schon 2012 die ersten Marketing-Automation-Strecken konzipiert, implementiert und betreut und seitdem viele weitere CRM-Projekte übernommen. Vor der Gründung von Plan.Net Radical CRM hatte das Team 2021 den Münchner Ableger des Erlanger Unternehmens davero dialog aufgebaut.

„In einer Welt, in der viele Produkte austauschbar geworden sind, ist CRM ein Schlüsselfaktor für Erfolg und lange kein reines IT-Thema mehr. Die Verknüpfung mit Vertrieb und Marketing gehört zu den Kernkompetenzen von Plan.Net Radical CRM. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere CRM-Power mit der neuen Einheit und damit unsere Positionierung als ganzheitlicher  Experience-Serviceprovider weiter stärken können“, kommentiert Wolf Ingomar Faecks die Neugründung.

Sabrina Alberti-Hager